Die ITE - Unsere Abteilungszeitung


„Ite incendite mundum“, „geht und entzündet die Welt“, ist das Sendungswort des heiligen Ignatius von Loyola, auf das auch Pater Kentenich, der Gründer der Schönstatt- Bewegung, gerne zurückgreift.
Die Begeisterung und die Leidenschaft, für die das Feuer hier metaphorisch steht, verspüren auch wir in unserer Jugendarbeit. Dort geht es uns darum, einen Glauben und eine Spiritualität anzubieten, die anschlussfähig und alltagsnah ist, die trägt und deren Botschaft uns begeistert.
Diese Abteilungszeitung, die drei Mal jährlich produziert und versandt wird, versucht etwas von unserer Arbeit und dem Feuer dahinter abzulichten, um so die Abteilung zu präsentieren.
Ein Redaktionsteam bemüht sich dabei abwechslungsreich und unterhaltsam jedes Mal aufs Neue, sich auf zwei DIN A3 Seiten neu zu erfinden, um Euch und Ihnen dann im gedruckt und gefalteten Zeitungsformat so manches Lesevergnügen zu bereiten.
Lust auf ein Abonnement bekommen? Dann einfach mit ein paar Klicks anmelden
und für 6 Euro im Jahr auf dem Laufenden sein.
Wir freuen uns auf Dich/ Sie!  

 


 

Start des Zeltlagers 2019 in: