Führungskreis in Baustetten


Am 18. März fand dann der zweite Führungskreis des Jahres in Baustetten statt. Die Gruppenleiter und weitere verantwortliche Teilnehmer der Abteilung hatten für die kommenden Monate viel zu besprechen.
Neu auf der Agenda war dabei das sogenannte „Zukunftsforum“, organisiert und begleitet von Matthias Hepple und Stefan Renner. Grundgedanke dieses Projekts ist es in Reflexion der eigenen Jugendarbeit an der Zukunftsfähigkeit unserer Abteilung zu arbeiten. Sodass, wie wir selbst von der Arbeit unserer Vorgänger profitieren, ebenso kommende Generationen nach uns nicht vor einem Scherbenhaufen stehen, sondern im besten Fall auch die Früchten unseres Tuns ernten. Abgerundet wurde unser Treffen am Samstagnachmittag dann von Manuel Arbeiter, der das komplette Team zu seiner Geburtstagsfeier nach Dellmensingen eingeladen hatte.