Unser Käppele wird 70


Am Montag 15.Mai 2017 durfte das Söflinger Schönstattheiligtum, in der SMJ eher bekannt als
„unser Käppele“, sein 70-jähriges Weihejubiläum feiern.
Da auch wir als SMJ eine ganz besondere Verbindung zu dieser Kapelle haben, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen unserem Käppele persönlich zu gratulieren. Im Gottesdienst und im anschließenden Zeitzeugenbericht wurde die spannende Geschichte des ältesten Filialheiligtums Deutschlands wieder lebendig.
Über 70 Jahre nach dem Bau davon zu hören, wie die Mädchenjugend Trümmer aus dem zerbombten Ulm mit dem Handwagen nach Söflingen gebracht hatte und die Mannesjugend aus diesen Trümmern, ohne Beteiligung einer Baufirma, die Kapelle baute, war höchst beeindruckend.
Bei einem anschließenden Sektempfang stießen wir gemeinsam mit vielen weiteren Gästen auf die vergangenen 70 Jahre an.