Adventskalender zum Ausdrucken


Advent 2022, Advent in einer Zeit, in der für viele von uns die Krisen, die wir sonst nur aus der Ferne kannten, näher scheinen. In Europa herrscht wieder Krieg und der Klimawandel scheint unaufhaltsam zu sein. Und doch ist auch dieser Advent eine Zeit der Hoffnung.
Unser Adventskalender soll zum Nachdenken anregen, zum Schmunzeln, zum kreativen Ausleben und die Vorbereitung auf Weihnachten, gerade in dieser Zeit, begleiten.

Unser Serviervorschlag:

Um im Advent einmal bewusst weniger Zeit vor diversen Bildschirmen zu verbringen, haben wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender zum Ausdrucken gestaltet. Um den Papierverbrauch möglichst gering du halten, sind jeweils 4 Tage auf einer Vorder- und Rückseite angeordnet. Wer lieber jeden Tag ein Papierröllchen öffnen möchte, kann sich den Adventskalender einseitig ausdrucken und die Seiten auseinanderschneiden.

Wichtig!

Wie jedes Jahr gibt es eine Weihnachtsfeier. Diese findet dieses Jahr am 17. oder 18. Dezember statt. (Je nach Erfolg der deutschen Nationalmannschaft)