Abteilungsfasnet 2021


Letzten Samstag fand die alljährliche Jugend-Fasnetsfeier der Ministranten und der Schönstattjugend Baustetten statt. Dieses Jahr digital über Zoom. Es kamen fast 50 Teilnehmer ab 9 Jahren zusammen. Alle waren als Tiere verkleidet vor ihren Bildschirmen. Nachdem der Zoo(m)-Raum um 17 Uhr aus allen Nähten platzte und die Teilnehmer nicht mehr auf einen Bildschirm passten, begann die digitale Faschingsfeier unter dem Motto „ZOOrona – einfach TIERisch gut“, mit einem Zoorundgang. Im Vorfeld hatte jeder Teilnehmer ein Paket nach Hause bekommen, in dem Luftschlangen, Muffins und Süßigkeiten waren.
Es war eine gelungene Fasnetsfeier. Man kann digital vieles erreichen, was man nie für möglich gehalten hätte.
Trotzdem freuen sich alle riesig, falls die Fasnetsfeier nächstes Jahr wieder im Gemeindezentrum in Baustetten stattfinden kann.